FAQ und Hinweise zum Bewerbungsprozess

Das Team der HomeStory nimmt die aktuelle Lage rund um Corona sehr ernst und wir möchten alles dafür tun, deine Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter/Innen zu schützen. Gleichzeitig haben wir ein großes Interesse daran, unsere Recruiting-Prozesse fortzuführen.

Nachfolgend haben wir einige Fragen und Antworten rund um den Bewerbungsprozess im Team der HomeStory zusammengestellt.

FAQs zum Bewerbungsprozess 

  • Kann ich mich auf aktuell offene Stellen im Team der HomeStory bewerben?
    JA! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. All unsere ausgeschriebenen Stellen sind zu besetzen.
     
  • Ich habe mich bereits beworben, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Bis wann erhalte ich eine Rückmeldung?
    Aufgrund der aktuellen Situation kann es vorkommen, dass es etwas länger als üblich dauert, bis du eine Rückmeldung von uns erhältst. 
    Wir bemühen uns, dir so schnell wie möglich ein Feedback zu geben.

     
  • Wie finden die gemeinsamen Kennenlerngespräche statt?
    Unsere Kennenlerngespräche finden vorrangig über Video statt, sodass der zuständige Fachbereich sowie Recruiting dich kennenlernen und wir uns gemeinsam austauschen können.
     
  • Welches Tool wird für das Digitale Kennenlerngespräch verwendet?
    Du erhältst die Einladung zu einem Digitalen Kennenlerngespräch über Microsoft Teams direkt an deine Mail. Mit einem Klick auf den beigefügten Link gelangst du in die Videokonferenz und brauchst dir keine zusätzliche Programme installieren.
     
  • Was benötige ich für das Digitale Kennenlerngespräch?
    Du benötigst:
    - PC/Laptop mit Webcam, ggf. auch Smartphone oder Tablet
    - Stabile Internetverbindung
    - Eine ruhige Umgebung und ggf. Headset mit Mikro

     
  • Ich hatte bereits erste Kennenlerngespräche via Telefon oder Video. Wie geht es für mich weiter?
    Grundsätzlich nutzen wir im nächsten Schritt gern die Möglichkeit für einen Schnuppertag bei uns im Team, sodass du die Kollegen besser kennenlernen und du in Ruhe bei uns Eindrücke gewinnen kannst. Aufgrund der aktuellen Lage, werden wir situationsbedingt entscheiden und dir für den weiteren Weg möglicherweise eine Schnupperaufgabe im Rahmen unseres Digitalen Schnuppertags zur Verfügung stellen. 

Hast du noch Fragen?

Dann stehen wir dir gern zur Seite:

Sophia Gruß
Tel.: +49 361 26160 757
bewerbung@homestory.de

Zurück zur Übersicht